Freud und Leid

Beim Gassi gehen gestern hatten wir es entdeckt: Auf dem Schwarzenberg tut sich was. Es gab Markierungen auf dem Boden, augenscheinlich Umkleide- und Toilettencontainer. Stromkästen wurden aufgestellt.
Zuhause haben wir auch gleich gegoogelt: nix zu finden.
Heute dann die Erleuchtung: Da wurde ein Zirkuszelt aufgebaut. Aber nicht irgendein Zirkuszelt, an den Wagen prangte in großen Buchstaben der Name Roncalli.
Ich muss zugeben, dass mein Herz einen Hüpfer tat und ich mich schon ein wenig gefreut habe. Schnell das Handy zur Hand und auf der Roncalli Homepage nachgeschaut. Ab morgen gastiert Roncalli in Amsterdam; das war nicht mal eben um die Ecke.
Ich habe dann einen der Arbeiter gefragt, der mir die enttäuschende Antwort gab, dass es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelt, nur für Mitarbeiter einer großen Elektro-Einzelhandelskette…
Naja, Leid ist vielleicht übertrieben, aber ich fand es trotzdem schade.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: